Robert Liersch

Robert Liersch

Name: Robert Liersch

 

 

Jahrgang: '77

 

Berufung/Ausbildung:

Ich arbeite bei Impuls KBB als sozialpädagogischer Mitarbeiter und war 22 Jahre in der Behindertenhilfe tätig. Mein Schwerpunkt lag in der Begleitung von Menschen mit Autismus und Menschen mit Verhaltensauffälligkeiten und Gewaltauswirkungen. Seit 2012 bin ich aktiver Dozent und Trainer des systemischen Aggressionsmanagement und arbeite besonders gern mit Menschen die mich fordern und ein Gegenüber benötigen der sie auch auf Augenhöhe wieder abholen kann, besonders dann, wenn sie in ohnmächtige Situationen für sich und andere geraten sind.

 

Warum mache ich diese Arbeit?

Ich finde, ein Leben sollte immer aus Herausforderungen bestehen. Sie stärken uns und Möglichkeiten und Kraft für Neues. Ich selbst hatte schon viele Herausforderungen und blicke auf ein großes Repertoire unteranderem an Ideen, die auch anderen helfen können. Das bringe ich empathisch in die Arbeit ein, so dass andere davon profitieren und sich selbst gestärkt wahrnehmen können.Ich selbst bin von vielen tollen Kindern und einer tollen Frau umgeben. Zusammen sind wir die Sieben und haben, wie jeder andere auch, unseren Alltag und dieser besteht aus Herausforderungen. Was uns natürlich auch auffällt ist, wir lernen immer dazu. Zum lernen benötigen wir Reize und dafür sorgen die Herausforderungen des Lebens. An der Stelle unterstütze ich gern Menschen mit genau diesen, so verschiedenen, Herausforderungen umgehen zu können.

 

Meine Leitgedanken:

Typen brauchen Typen, blicke auf das Schöne, Kinder sind wie WIR